LabRATory

Entwickler: Bubo Games
Publisher: Bubo Games

Website: www.labratory.de

Infos: LabRATory ist ein Action Puzzlegame für iOS & Android, mit tausenden von Laborratten, die verzweifelt versuchen den Käse zu erreichen. Doch die Ratten bewegen sich allesamt wie "Lemminge"... und sind in ihrem Testparcour auf deine Hilfe angewiesen. Du kannst ihnen den Weg zum Käse bahnen durch die Manipulation von Lasern, Kraftfeldern, Portalen, Stampfern und vielem mehr. Sogar die Schwerkraft liegt in deinen Händen! 

Das 2D Comic-Action-Puzzle bietet dem Nutzer über 100 Level an, in dem eine verfressene Ratte zu ihrem leckeren Stück Käse geführt werden muss. In jedem Labyrinth ist die Maus also auf die Hilfe des Spielers angewiesen, da dieser Wegschranken deaktivieren und einige Power-Ups einsetzten kann. Die Ratte rennt nach dem Klick auf Start automatisch durch das Level und ändert die Richtung erst dann, wenn sie auf eine Wand trifft.

Es liegt nun am Nutzer die Ratte unbeschadet zum Essen zu führen. Dazu können einfache Wegschranken mit einem Klick deaktiviert werden, später können aber auch Portale genutzt oder mit verschiedenen Extras das Spielen erleichtert werden.

Mit den Power-Ups kann man die kleine Ratte zum Beispiel für kurze Zeit unverwundbar machen, beschleunigen oder auch abbremsen. Die Spezialbuttons können allerdings nur für kurze Zeit eingesetzt werden, man sollte sie also mit Bedacht nutzen, wenn man sie überhaupt benötigt.

Die Labyrinthe werden natürlich immer größer und komplizierter, man sollte sich vorher schon im Kopf den Weg ausmalen, damit es beim Spielen einfacher von der Hand geht und man nicht fünf Mal von vorne starten muss. Zusätzlich können bis zu 80 Erfolge im Game Center eingetragen werden, die Comic-Grafiken sind natürlich Retina-optmiert.